Glücksbringer

1_img_9047

Diese Uhr hat mir während der Bachelorette viel viel Glück gebracht. Jedes mal wenn ich Sie trage denke ich an die Zeit zurück. An die Zeit, die mir Kraft und Selbstvertrauen gegeben hat.

Sie steht symbolisch für eine menge Erfahrungen. Die Menschen vergessen zu schnell. Doch mit den richtigen Dingen halte wir Gedanken und Emotionen fest. Diese Uhr ist eines dieser Dinge.

3_img_9037

2_img_9033

6 Gedanken zu „Glücksbringer“

  1. Hey Marvin.
    Ich finde, dass du einen sehr interessanten Glücksbringer hast. Ich habe noch nie gehört, dass man mit einer Uhr so viel verbinden kann, jedoch verstehe ich es jetzt umso mehr. Freut mich für dich.
    Mein persönlicher Glücksbringer ist ein Foto meines Opas, den ich leider nie kennenlernen durfte. Er starb einen Monat vor meiner Geburt. Meine Eltern erzählten mir damals immer, dass er es nicht mehr erwarten konnte, er erzählte oft was er mit mir alles machen wollte, er freute sich azf das erste Mal wo er mich im Arm halten dürfte… Doch wie es das Schicksal wollte, kam alles anders. Ich habe nur 1 Foto von ihm, bete manchmal aber für ihn. Ich hoffe immer, dass er von “Oben“ auf mich aufpasst. Und wenn ich manchmal das Gefühl habe, komplett alleine zu sein, denke ich an ihn. Meist fühlt sichs dann so an, als wäre er direkt neben mir..als würde er mich im Arm halten. Vl ist das alles ein Irsinn, der sich nur in meinem Kopf abspielt. Aber der Gedanke an ihn gibt mir so viel Kraft und Stärke. Er ist sozusagen mein besonderer Glücksbringer. Ich wünschte ich hätte ihn jemals kennen lernen dürfen. But life goes on..
    Ps: Ich bin neu hier, und verfolge deinen Blog sehr gerne. Du bist ein wahnsinniges Vorbild in vielen Dingen. Du bist ein unfassbar bewundernswerter Mensch. Lg aus Österreich

  2. Lieber Marvin!
    Ganz lieben Dank für deine Antwort auf meinen Kommentar, das lässt mein Herz strahlen. Ich finde, dein Blog ist wundervoll und bei deinen tollen Themen, fällt es mir sehr leicht etwas zu schreiben, weil es mich selber auch interessiert und beschäftigt. Nun habe ich mich selber an einem Blog probiert, ich denke vom Layout her werde ich nochmal was ändern müssen, das gefällt mir noch nicht so, aber inhaltlich finde ich es ganz okay. Es wäre super, wenn du auf meinem Blog mal vorbeischaust und mir deine Meinung dazu sagst, darüber würde ich mich sehr freuen.
    http://www.myblog.de/think-about–life

    Liebe Grüße Andrea.

  3. Hallo Marvin!
    Ich finde es total schön, dass du mit dieser Uhr so viele gute Erinnerungen verbindest und sie dir jetzt als Glücksbringer dient. Ich habe keinen speziellen Glücksbringer, ich bete aber jeden Tag und das gibt mir Kraft und Energie. Ich bedanke mich jeden Abend für alles Gute und Schöne in meinem Leben aber auch für die weniger guten Erfahrungen, die mich aber letztlich am meisten weiterbringen in meiner persönlichen Entwicklung. Was ich sehr gerne mache, ist Musik hören, ich habe so bestimmte Lieblingslieder, die ich auch immer mit verschiedenen Lebensabschnitten verbinde und wenn ich diese höre, werden natürlich auch immer wieder Erinnerungen an diese Zeiten wach. Das hilft mir auch sehr gut, wenn es mir mal nicht so gut geht. Du warst in der Bachelorette Zeit aber in meinen Augen auch schon sehr stark und vor allem sehr authentisch und liebevoll. Du hast selber vielleicht nicht an dich geglaubt, aber du bist sehr sympathisch, ehrlich und vor allem einfühlsam rübergekommen. Und ich mag es einfach, wenn Menschen, sich auch zurücknehmen können und nicht immer Mittelpunkt stehen wollen, das finde ich super.
    ich hoffe, dass dir die Uhr weiterhin Glück bringt und wünsche dir und deiner Familie und Anna einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute für 2017.

    Liebe Grüße
    Andrea.

    1. Liebe Andrea, es ist nicht immer einfach. In keinem Leben geht es nur aufwärts. Du hast vollkommen recht das die negativen Erlebnisse einen prägen. Und ohne die negativen Dinge wären die positiven auch nichtmal halb so schön. Ich lese deine Kommentare sehr gerne! Sie gehen mir unter die Haut und ich kann Sie nur zu gut nachvollziehen.
      Danke !

  4. Habe von meiner Mutter ein anhaenger /Engel/ in meiner Geldbörse und immer wenn ich den sehe denke ich an sie .Meine Mutter wurde nur 49 Jahre alt .Liebe gr.hubi

  5. Ja Marvin ich gebe Dir Recht. Jeder braucht einen GlücksbringerIch liebe Delfine und habe einen Anhänger davon. Diese Kette trage ich jeden Tag. Ob sie mir Glück gebracht hat, kann ich nicht sagen, aber ich denke doch schon. Liebe Grüsse Anne. Bitte Grüsse auch Anna herzlich von mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.