Stepping Out IV – Modern / Rock’n’Roll

stepping-out_show4_modern_01

Standing Ovations bei unserem Modern!

Mein persönlicher Höhepunkt bei Stepping Out! Stehende Ovationen vom Publikum und auch im Internet wird unser Tanz und unsere Emotionen gelobt.
Nur die Jury konnte ich mal wieder nicht überzeugen…

Ich bin angefressen, wenn nicht sogar sauer. Hätte ich noch mehr aus mir rausholen können oder müssen? Wo und welche groben Fehler habe ich gemacht? Von Motsi Mabuse und Joachim Llambi gab es jeweils 5 Punkte, die Hälfte der möglichen Punktzahl. So gesehen keine besonders gute Leistung. Und dennoch waren wir erneut auf Platz 1. Einmal mehr Bestätigung eines perfekten Auftritts von Anna, die sagenhafte 29 von 30 Punkten erhalten hat.

Ich weiß nicht, ob ich auf mich selbst sauer bin – vielleicht hätte noch mehr zeigen können? Oder auf die Jury, dass sie die Arbeit und das Engagement nicht wertschätzt, das ich in diesen Tanz gelegt habe.

stepping-out_show4_modern_03

stepping-out_show4_modern_02

Im Gruppentanz „Rock and Change“ wurde Rock n Roll getanzt, die Besonderheit: Der und die schlechteste in jeder Runde musste das Parkett verlassen, dadurch wurden die Tanzpaare gemischt. Gerockt hat das Ding natürlich… Anna! Leider hat mich die Jury direkt zum Anfang raus gewählt.

stepping-out_show4_modern_04

Wie geht es jetzt weiter?
Im Moment habe ich das Gefühl keine Kraft mehr zu haben. Die letzten Wochen waren alles andere als leicht. Den normalen Job auszuüben und zusätzlich noch Minimum 8 Stunden am Tag im Tanzsaal zu verbringen, haben Spuren hinterlassen. Man wird anfälliger, nimmt Kritik persönlich und steigert sich in Dinge rein, die normalerweise an einem abprallen würden.
Es sind nur noch zwei Wochen bis zum Finale. Zwei Wochen voller körperlicher und geistiger Anstrengung.

Ich versuche weiterhin die Jury zu überzeugen, werde aber weniger für die Jury und mehr für die Zuschauer tanzen, die uns so stark unterstützen und motivieren!

Hier könnt ihr euch den Tanz noch eimal anschauen.

24 Gedanken zu „Stepping Out IV – Modern / Rock’n’Roll“

  1. Hallo Marvin,
    ich bin erst heute auf Deine Seite aufmerksam geworden und kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Gratulation zum Sieg. Ich habe von Angang an keine Sekunde daran gezweifelt; dass Ihr Beide gewinnen werdet. Das war MAGIE. Ihr habt die Menschen bezaubert, berührt und auf eure sehr liebevolle Art miteinander umzugehen, mitten im Herzen berührt. Herr Llambi hat sich zwar große Mühe gegeben, unfair mit Euch umzugehen, aber nur das Gegenteil damit erreicht. Ich habe für Euch angerufen, dass der Hörer geglüht hat. Aber nicht nur zum Protest, sondern weil Ihr beide den Sieg verdient habt. Mit Eurem Tanz … dessen Zauber aus Eurer Liebe entstanden ist …. und das war einfach großartig. Ich wünsche Euch diesen Zauber der Liebe für den Rest Eures Lebens. Grüße Deine bezaubernde Anna!

  2. Wow!! Ich habe noch nie beim Zusehen von Tänzen Tränen in den Augen gehabt und konnte mir nicht vorstellen, dass einen ein Tanz so berühren kann. Ihr habt es mit dem Modern Dance geschafft !! Der 2. war natürlich ein bisserl perfekter, aber anrührender für mich war trotzdem der erste. Der Song, Eure Performance, Annas Sprung an Marvins Hüfte, das Spiel zw. Anziehung und Distanz… einfach nur wow! Bisher dachte ich, Bachelorette sei rein zur Unterhaltung und nicht ernst zu nehmen. Ihr seid der Gegenbeweis, dass daraus auch was positives entstehen kann und wünsche euch noch eine lange, gemeinsame Zeit.

  3. Hallo Marvin,
    das was du und deine Anna auf das Tanzparkett zaubert, ist einfach wunderbar. Ich hatte das Vergnügen, zweimal live bei der Show dabeisein zu können, und kann nur sagen, die Stimmung die ihr im GANZEN Publikum verbreitet, einfach magisch! Bei Eurem Tango letzte Woche kamen mir direkt die Tränen, und das Herz schlug bis zum Hals, und eure Rumba war auch der Wahnsinn, aber das absolute Highlight, wenn auch von der Jury nicht so bewertet, war euer Modern. Ich mag den Tanz eigentlich nicht, aber ihr habt es geschafft, mich mitzunehmen. Das waren Emotionen pur, und ihr ward zu hundertprozent in dem Tanz!!! Mir würde es sehr gefallen, wenn wir diesen Tanz noch einmal im Finale sehen könnten, und ich glaube da geht es nicht nur mir so. Aber ganz egal was ihr tanzen werdet, ihr werdet das Ding rocken! Oliver Seefeldt, der clevere, sehr gute Trainer, der zu 100% hinter euch steht, wird mit seiner Choreographie auch mit dazubeitragen. Zu guter Letzt könnt ihr euch natürlich auch auf eure Fans verlassen, die am Freitag die Telefonleitungen zum glühen bringen werden!
    Toi Toi Toi für das Finale

    1. Liebe Christa, da ich mit dir im Publikum saß, kann ich dir zu 100 % anschließen. Auch ich würde gerne der Modern wiedersehen.

  4. Lieber Marvin!
    Man hat nicht oft so ein starkes Bedürfnis sich persönlich bedanken zu müssen,
    wenn man etwas im Fernsehen sieht,
    das einen berührt, doch diesmal ist es soweit:
    Ich danke Dir und Deiner zauberhaften Anna für die schönsten,
    die ganz besonderen Momente in “Stepping Out”.

    Habe ehrlich gesagt nur wegen Euch eingeschaltet,
    hatte aber nicht erwartet, dass Ihr dermassen das Tanzparkett rockt.
    Eure Tänze waren am stimmigsten, schönsten anzuschauen, auch wenn Hr. Llambi krampfhaft nach Kritik sucht (und seltsamerweise Euch Beide am strengsten beurteilt).
    Eure Tänze bleiben einem in Erinnerung, wenn die Sendung vorbei ist!

    Was mich noch beeindruckt:
    von Euch Beiden geht regelrecht eine Magie, ein Zauber aus,
    eine besondere Energie, Menschlichkeit, Liebe, Sinnlichkeit, Freude, Spass….
    all die Dinge, die das Leben lebenswert machen.
    Danke, Danke; wie gesagt, das berührt, bewegt, macht große Freude und das erlebt man dieser Zeiten nicht oft durch das Fernsehen!
    RTL kann froh sein, Euch Beide in dieser Sendung zu haben!
    Toi Toi Toi für das Finale

  5. Hallo Marvin,

    Ich schließe mich den Anderen an, IHR WART SOO TOLL! Meine Freundinnen und ich sind seit der ersten Show riesengroße Fans von euch geworden. Ihr beide seht nicht nur unglaublich wunderschön zusammen aus, ihr seid auch so unfassbar liebenswert. Was uns aber immer wieder von Woche zu Woche überzeugt, ist eure Authentizität. Ihr spielt Einem nichts vor und man glaubt euch jedes einzelne Wort und jeden einzelnen Schritt auf dem Tanzparkett! Sowas habe ich selbst noch nie im Fernsehen gesehen und gespürt. Man merkt wie stark eure Liebe zueinander ist. Im Internet werdet ihr schon längst als Sieger gefeiert. Allgemein haben eure Posts/Videos immer den meisten Zuspruch (und die meisten Klickzahlen und Kommentare ;-) ) Egal was passiert: Wir sind so verdammt stolz auf euch und können das Finale kaum abwarten!

  6. Herzlichen Glückwunsch zum gestrigen Einzug ins Finale! Ihr habt es euch beide absolut verdient, eure Tänze sind der Hammer! Ich wünsche euch viel Glück am kommenden Freitag, möget ihr gewinnen! =)

  7. Hallo Marvin,

    An dieser Stelle wollte ich dir einmal sagen, dass es wahnsinnig toll ist was ihr da bei Stepping Out leistet. Ich habe die Bachelorette- Staffel verfolgt und finde ihr passt super zusammen und das merkt man, wenn ihr tanzt. Ihr bringt so viel Emotionen rüber und harmoniert als Paar wunderbar. Euer Modern war absolut genial: Leidenschaft, Gefühle, ganz großes Kino! Ich kann die Kritik an dir echt nicht verstehen, in meinen Augen waren die Punkte nicht gerechtfertigt. Das Publikum war begeistert und ich ebenfalls. Lasst euch nicht unterkriegen, ihr seid klasse!
    Ich bin sicher ihr werdet das Finale rocken. Glaubt an euch und tanzt für die Menschen, die ebenfalls an euch glauben!

  8. Lieber Marvin….du warst sehr gut und bist ja auch beim Publikum sowie bei den Zuschauern zu hause sehr gut angekommen…also nicht traurig sein..mach weiter so für dein Publikum.
    Ich denke das Motsi und Llambi es nicht verkraften, dass ihr besser tanzt als die, denn als sie aufgefordert wurden es auch mal zu tanzen..kam ja nur ein müdes Lächeln, weil sie es nicht können, ausserdem denke ich das die sehr neidisch sind auf so ein glückliches, ausgelichenes lächelndes Pärchen. ich liebe euch Beide und drücke die Daumen bzw. ich vote für euch und bin sicher das ihr gewinnen werdet.
    Freue mich auf euren Tanz heute Abend, ihr seid super, super gut.
    Liebe Grüße und Wünsche für euch von Marianne <3

  9. Lieber Marvin, ich kann dein Gedankengut und deine Stimmungslage bestens nachvollziehen und augenscheinlich wirkt die Bewertung der Jury tatsächlich nicht fair.
    MEINE Meinung:
    Die Damen und Herren vor der Kamera haben eine Teilverantwortung dafür, das Format medientauglich zu gestalten und leider steckt in der Form der Bewertung, wie du sie zum Leidwesen einiger Zuschauer und Fans erfahren hast, ein höheres Potential das Interesse für Folgesendung zu erhalten.
    Provokation weckt unendlich viele und meist negative Emotionen, die man weder für sich erfahren möchte, noch für Menschen die einem wohlgesonnen sind (dir). Und siehe da, schon schalte ich heute Abend wieder ein, um zu sehen ob der Verstand div. Personen wieder bei „normal“ angekommen ist oder was ihnen diesmal einfällt, um die Stimmung an den Siedepunkt zu befördern.
    Unterm Strich bist du, gemeinsam mit Anna, der Jackpot für die Show weil euch ein wunderbarer Zauber umgibt, ihr tatsächlich Tanzbegabung und Trainingswille mitbringt, ihr eure Zuneigung lebt und zeigt, wunderschöne Menschenkinder seid wo man garnicht wegschauen möchte, euch die Daumen drückt und sich insgeheim wünscht, euch als Freunde im Leben zu haben.
    Bei allem Sendeformat: Bleib wie du bist!

  10. Du machst das suuuper! Einfach weitermachen und die negativen Kommentare ausblenden. So nach dem Spruch „hier rein und da raus“. Ich bin totaler Fan von euch. Habe noch kein Paar gesehen, das die Liebe zueinander so authentisch rüberbringt. Viel Glück heute abend🍀🍀🍀

  11. Hallo Marvin,

    ich bin der Meinung dass du total super tanzt! Nicht nur Anna wie die Jury sagt, sondern auch du zeigst was du kannst und ihr zusammen macht das einfach großartig. Euer Modern war der schönste Tanz den ich bis jetzt gesehen habe und ich hatte einfach Gänsehaut pur. Es hat mich sehr berührt und es hat Spaß gemacht euch zuzugucken. Ich freue mich auf´s Halbfinale! Und mach dir bitte nicht so viele Gedanken, ob du zu schlecht warst und sei nicht sauer auf dich, denn man sieht immer im Film vor eurem Tanz wie viel Mühe du dir gibst und dass du dein bestes gibst. Ich sage immer ‚man kann nicht alle beeindrucken mit dem was man macht‘ es gibt aber genug Leute die euch super finden und euch unterstützen. Freut euch über die und tanzt für sie!

  12. Lieber Marvin,
    nach der letzten Nacht der Rose hab ich mich nicht weiter für euch interessiert, es hat mich nur gefreut zu hören, dass ihr noch zusammen seid. Nun schaue ich seit Anfang an die Sendung „Stepping out“ und entdecke euch beiden Turteltäubchen. Und was soll ich sagen? Ihr habt mich total geflasht und ich mutiere zum Fan. Angerufen hab ich bisher noch nicht, da mir nach euren dargebotenen Leistungen klar war, dass ihr weiter kommt. Nachdem nun aber die Juroren zu kriteln anfangen, muss ich eingreifen und zum Hörer greifen. Ich freue mich schon wie Bolle auf heute Abend, mein Traumpaar wiederzusehen. Marvin, tanzt für euer Publikum, es wird es euch danken.

    1. Lieber Marvin,
      der Tanz war „Hammer“. Mach weiter so, habe Spaß, zeige deine „Hüfte“, die liebt die Motzi doch so, und dann hast du schon halb gewonnen. Die andere Hälfte über nimmt Anna. Alles gut. Nicht grübeln.
      Ich rufe jeden Abend mindestens 5-6 mal an. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht. ;-) für mich habt ihr schon gewonnen.
      Viel Spaß heute abend. Ich rufe wieder an.

  13. Lieber Marvin, du hast bis jetzt alle Tänze super gemacht. Ich fand dich/euch immer toll. Man sieht in jeder Bewegung eure tiefen Gefühle füreinander. Macht weiter so. Tanzt für euch. Solange ihr zufrieden mit euch seid, kann euch das Urteil der Jury doch egal sein.

  14. Huhu Marvin, bin Deinem Link zum Blog gefolgt, nett hast du’s hier, also zu Deinen Zweifeln, ich finde ihr macht das toll und bringt auch überhaupt nichts, wenn du das ganze nun beginnst, auseinanderzurupfen, denn dann wirst du wahrscheinlich eher genau das Gegenteil bewirken, mach einfach weiter wie bislang, ich persönlich finde Du tanzt super, erinnert mich an W. Carpendale damals, ich hoffe, dass empfindest Du als Kompliment….also schön weitermachen, lieben Gruß an Anna und viele Grüße von mir

  15. Lass dich bloss nicht unterkriegen, du warst Traumhaft, was die Jury sagt ist nicht relevant (schade das sie es nicht erkannt haben, wie sagte euer Trainer so schön: TOMATEN AUF DEN AUGEN) . Wir als Zuschauer können, Gott sei Dank, mitentscheiden. Also Kopf hoch du tanzt für Anna, das ist das ENTSCHEIDEND. Ich drück die Daumen und ruf auf jedenfall an..

  16. Hallo Marvin,
    also ich und mit der Meinung bin ich nicht alleine, du machst das super!
    Es ist immer einer dabei, den sie so kritisieren, um nochmal alles aus Dir raus zu holen!
    Du schaffst das.
    Ich drück Euch die Daumen

  17. Hallo Marvin,
    mache dir bloß nicht so viele Gedanken und lasse keine Selbstzweifel aufkommen.
    Der Auftritt war Gänsehaut- Feeling pur — einfach gigantisch. Ihr habt alles (wie immer) gegeben und der beste Beweis: Standing Ovation, ein begeisterter Trainer und stolze Eltern.
    Nur das zählt und ist der Lohn für eine „harte“ Trainingswoche.
    Ganz wichtig ist ebenfalls, dass ihr mit euch zufrieden seid.
    Genießt (mehr oder weniger 😊😊) die 2 verbleibenden Wochen.
    Ihr pack das 👍🏻👍🏻👍🏻.
    Hoffentlich könnt ihr danach endlich entspannen und euch erholen —- URLAUB.
    Viel Glück für morgen 🍀✊🏻

  18. Hallo lieber Marvin!
    Hatte schon einmal meinen Kommentar am 06.10.15 hinterlassen aber leider unter dem Quickstepp/ Salsa. Also ich möchte dir nochmal sagen, dass auch du den Modern super getanzt hast. Wie gesagt, Anna hat soviel Gas gegeben, für mich etwas zu übertrieben und dadurch ist deine Leistung etwas untergegangen. Aber es wirkte bei dir sehr authentisch und gefühlvoll, so habe ich es jedenfalls empfunden. Du bist ein sehr warmherziger, gefühlvoller und sensibler Mensch und das dich die Kritik getroffen hat, konnte man dir auch deutlich anmerken, aber diese kann ich nicht nachvollziehen. Lass dich nicht unterkriegen und mach weiter so. Mich hast du in allen Sendungen überzeugt und ich bin sehr gespannt auf Freitag. Denke positiv:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.